Thermondo setzt mit eigenem Solarthermie-Flachkollektor s1. auf erneuerbare Energie

Zuletzt aktualisiert am: 18.07.2019
  • Thermondo launcht s1. - Solarthermie neu gedacht
  • Patentierte Wärmeleittechnologie ermöglicht bestmöglichen solaren Ertrag
  • Made in Germany - die s1. wird in Deutschland produziert
  • Thermondo bietet Förderhilfe inklusive

Thermondo Vision <2° im Fokus

Kleiner zwei Grad ist die Vision von Thermondo. “Die politische Debatte um die CO2-Steuer im Blick ist eines auf jeden Fall klar: Öl und Gas wird teurer werden. Daher lohnt es sich jetzt, in effiziente Heiztechnik sowie ergänzende Solarlösungen zu investieren. Mit der eigenen Solarthermie-Anlage s1. macht Thermondo die private Energiewende für jedermann bezahlbar. “, sagt Philipp Pausder Gründer und CEO von Thermondo. Das Berliner Unternehmen mit Standorten in ganz Deutschland möchte mit seinem Angebot einen Beitrag zur Energiewende leisten und diese für Kunden erschwinglich machen.

Ausgestattet mit einer patentierten Wärmeleittechnologie für den bestmöglichen solaren Ertrag, ist die s1. die logische Weiterentwicklung des Produktportfolios entlang dieser Vision. Durch eine Solarthermie-Anlage wird die kostenlose und umweltfreundliche Energie der Sonne genutzt, um Wärme und Warmwasser zu unterstützen. Somit schont eine Solarthermieanlage das Klima und senkt den Verbrauch und die Kosten für die Wärmeerzeugung.

Was macht die Thermondo s1. so einzigartig

• Leistungsfähigkeit: Die patentierte Wärmeleittechnologie ermöglicht bestmöglichen solaren Ertrag
  • Nachhaltige Herstellung: Made in Germany
  • Qualitätssicherung: 15 Jahre Garantie bei zweijähriger Wartung
  • Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Die Thermondo Förderhilfe

Thermondo steht seinen Kunden bei Fragen rund um die Förderung zur Seite. Die kostenlose Beratung und Hilfe bei der Beantragung ist bei Thermondo bei jedem Kauf inbegriffen. 82 Prozent der Thermondo Kunden bekommen eine Förderung. Für die s1. gibt es mehrere Förderprogramme, die den Kauf einer Solarthermieanlage finanziell unterstützen. Hervorzuheben ist das BAFA Marktanreizprogramm “Solarthermie” mit

• Basisförderung
  • optional Kesselaustauschbonus
  • sowie Zusatzförderung Anreizprogramm zur Energieeffizienz

Die Höhe der Förderung ist abhängig von der Größe der Anlage und den örtlichen Gegebenheiten, sie kann sich zwischen 500 € und 3600 € (bei Heizungsunterstützung) bewegen. Thermondo übernimmt die Beantragung und Vermittlung des geeigneten Förderprogramms. Somit kommt der Kunde ohne zusätzlichen Aufwand zur bestmöglichen Fördersumme.

Über Thermondo

Die Thermondo GmbH mit Sitz in Berlin wurde im Jahr 2012 von Philipp A. Pausder, Florian Tetzlaff und Kristofer Fichtner gegründet. Das Unternehmen ist Marktführer mit über 15.000 Heizungswechsel in Ein- und Zweifamilienhäusern und bundesweit über 300 Mitarbeitern, davon über die Hälfte festangestellte Handwerker. Thermondo hat es sich zum Ziel gesetzt, die Energiewende aktiv mit kundenorientierten, innovativen und umweltfreundlichen Lösungen voranzutreiben. Zu den prominenten Investoren gehören E.ON und Holtzbrinck Ventures. Thermondo ist Pionier im Bereich maßgeschneiderter Energielösungen und hat in den letzten Jahren zahlreiche Auszeichnungen dafür erhalten: Thermondo ist von der Cleantech Group zum dritten Mal in Folge als einer der 100 einflussreichsten Cleantech-Unternehmen weltweit gelistet. Die Financial Times und statista ranken das Berliner Unternehmen auf Platz zwei der Wachstumschampions in Europa (2013-2016). Gründer und Geschäftsführer Philipp Pausder ist von E&Y als “Entrepreneur Of The Year 2017” ausgezeichnet worden.