Gemeinsam machen wir Wohnen klimaneutral!

Jede Familie, jedes Zuhause kann klimaneutral werden. Der Schlüssel dazu ist, komplett auf grüne Wärme umzusteigen. Denn Wärme ist der größte Hebel, um jedes Jahr Millionen Tonnen CO₂ einzusparen. Als Marktführer stehen wir bereit für diese einmalige Aufgabe. Mit der Kraft von beinahe 700 Mitarbeitenden, der Erfahrung aus knapp 30.000 Installationen und dem Wissen aus acht Jahren Entwicklungsarbeit führen wir unser Land zum klimaneutralen Wohnen. Haus für Haus. 16 Millionen Mal allein in Deutschland. Für uns alle.

thermondo Fakten

Fast 700 thermondinos

2013 in Berlin gegründet

Knapp 30.000 Heizungswechsel

Wer, wenn nicht wir?

Fast 700 Mitarbeiter, mehr als 400 Handwerker, 6.500 Hausbesuche im Monat. Wer sollte die Aufgabe, Wohnen klimaneutral zu machen, meistern, wenn nicht wir? Im deutschen Handwerk gibt es kaum Unternehmen vergleichbarer Größe, im Heizungsbau schon gar nicht.

Knapp 30.000 zufriedene Kunden geben uns das Selbstvertrauen, das es braucht, um voranzuschreiten und gemeinsam diese Aufgabe anzugehen. Werde Teil unseres Teams und bring mit uns die Energiewende voran!

zu unseren Stellen

Zuhause braucht ein neues Herz: die Wärmepumpe!

Um Klimaneutralität 2045 zu erreichen, müssen wir konsequent auf grüne Technologien umsteigen. Während in vielen anderen Feldern die Lösungen noch gesucht werden, gibt es sie bei uns bereits: die Wärmepumpe.

Sie ermöglicht Heizen ohne Emissionen und ist deshalb unsere Schlüsseltechnologie, um die Wärmewende voranzutreiben. Wir nehmen die Herausforderung an, die Wärmepumpe in jedes Haus zu bringen, wo es möglich ist.

Wir haben dem Heizungsbau Feuer gemacht

Wir haben u.a. Handwerker und IT-Spezialisten zusammengebracht, die gemeinsam neuartige Prozesse und IT-Werkzeuge schaffen, um den besten und einfachsten Heizungswechsel Deutschlands zu ermöglichen. Mit der Digitalisierung des Heizungswechsels prägen wir das Handwerk der Zukunft. Und durch unsere Produkt- und Prozessinnovation machen wir es unseren Kund:innen einfach und attraktiv, auf moderne Heiztechnik umzusteigen und so ein Teil der Wärmewende zu werden.

Wir fangen gerade erst an

Neben dem Ziel, Wohnen für unsere Kund:innen klimaneutral zu machen, arbeiten wir natürlich auch an uns selbst. Kontinuierlich arbeiten wir daran, den Emissionsausstoß unseres Betriebes zu verringern.

Bereits seit 2018 sind wir Klimaneutrales Unternehmen, und unterstützen Klimaschutzprojekte.