Häufige Fragen zu thermondo

Sie haben Fragen zu thermondo und Ihrem Heizungskauf bei uns? Hier finden Sie die Antworten auf alle Ihre Fragen.

Was bietet thermondo

Welche Vorteile bietet thermondo mir gegenüber dem lokalen Heizungsbauer?

Entscheiden Sie sich für einen Heizungstausch mit uns, profitieren Sie gleich mehrfach: Angefangen mit der Planung und Beratung bis hin zur Installation und dem Service übernehmen wir alle wichtigen Schritte für Sie. Sie können sich entspannt zurücklehnen.

Nachdem wir gemeinsam Ihre aktuelle Heizsituation besprochen haben, erhalten Sie von Ihrem persönlichen Heizungsplaner innerhalb weniger Minuten ein Festpreisangebot. So behalten Sie zu jeder Zeit die volle Kostenkontrolle.

Während lokale Anbieter nur eine begrenzte Auswahl an Herstellern in Ihrem Angebotsportfolio haben, profitieren Sie bei uns von einer großen Markenvielfalt. Das ermöglicht uns eine herstellerneutrale Angebotserstellung, die sich ausschließlich auf Ihre Wünsche und Anforderungen konzentriert. Weitere Vorteile im Überblick

Das thermondo Komplettpaket beinhaltet:

  1. Beratung: herstellerneutral & kostenlos
  2. Angebot: Festpreis in wenigen Minuten
  3. Finanzierung: 0% Finanzierung oder Fördermittelservice
  4. Planung: umfangreiche Baustellenvorbereitung
  5. Installation: schnelle Terminfindung.
Welche Brennstoffe bieten wir an?

Bei thermondo bieten wir Ihnen moderne Brennwertheizungen für Gas und Öl an. Diese lassen sich ebenfalls mit Solarthermie kombinieren.

Kann mir thermondo Angebote verschiedener Hersteller für meinen individuellen Fall zum Vergleich erstellen?

Ja, wir erstellen Ihnen gerne Vergleichsangebote mit Modellen verschiedener Hersteller. Dabei bieten wir eine vollkommen markenneutrale Beratung der jeweiligen Hersteller an.

Gibt es auch Finanzierungsmodelle bei thermondo?

Ja, alternativ zum Heizungskauf bieten wir Ihnen das sogenannte Heizungs-Contracting “thermondo easy” an. Das bedeutet, Sie mieten Ihre Heizung inklusive Vollkasko und zahlen dafür keine Zinsen. Ihr Beitrag besteht lediglich aus einer monatlichen Rate für Ihre neue Heizung.

Sie können dabei zwischen einer Laufzeit von 10 oder 15 Jahren wählen, die sich aus den Kosten für Ihre neue Heizung inklusive Montage und der gewählten Vertragslaufzeit ergibt. Hinzu kommt eine monatliche Vollkasko-Rate, die alle zukünftig anfallenden Kosten für Wartung, Reparaturen und Schornsteinfeger abdeckt. Erfahren Sie hier mehr zu unserem Heizungs-Contracting.

Ich habe ein neues Haus. Kann thermondo eine neue Heizung einbauen?

Wenn Verrohrungen bereits vorhanden sind, können wir eine Installation durchführen. Ansonsten führen wir nur Heizungswechsel in Bestandsbauten durch. Die Installation in Neubauten übernehmen wir nicht.

Habe ich einen Ansprechpartner während des Heizungswechsels?

Wir begleiten Sie durch den gesamten Prozess des Heizungswechsels. Vom Angebot und Kauf der Heizung über die Installation bis hin zu unserem kundenfreundlichen Service. In allen Bereichen des Heizungswechsels stellen wir Ihnen einen Ansprechpartner für Fragen und Probleme zur Verfügung.

Wie schnell können Sie die Heizung im Notfall reparieren?

Für unsere Kunden bieten wir eine 24-Stunden Notfallservicenummer an. So sind wir im Notfall jederzeit erreichbar und dank unserem deutschlandweiten Netzwerk von Servicetechnikern, schnell bei Ihnen vor Ort.

Arbeitet thermondo mit Partnerbetrieben zusammen?

Nein, alle Installateure sind bei thermondo fest angestellt. Die thermondo Installationsteams bestehen aus mind. zwei Personen (selten auch drei), einem erfahrenen Meister und einem zweiten Monteur.

Alle unsere Mitarbeiter verfügen über mehrere Jahre Heizungsbauerfahrung und werden regelmäßig von unserem Qualitätsteam auf die aktuellen technischen Standards geschult. thermondo bietet dadurch neben höchster Sicherheit auch einzigartige Qualität bei Ihrem Heizungswechsel.

thermondo sitzt in Berlin - Sind sie auch in meiner Nähe?

Mit thermondo haben Sie immer einen Meister vor Ort. Durch unsere mehr als 50 thermondo Installationsteams haben wir die Möglichkeit, Kunden im gesamten Bundesgebiet mit kostensparenden und effizienten Heizanlagen auszustatten.

Hierbei sind wir durchweg Ihr Ansprechpartner und regeln den gesamten Prozess für Sie.

Die gesamte Baustellenplanung und -vorbereitung steuern wir aus unserer Berliner Zentrale. Installation und Wartung werden immer durch eines unserer Installationsteams aus Ihrer Region durchgeführt.

So können sich unsere Installationsteams voll und ganz auf die Montage und Pflege Ihrer Heizung konzentrieren.

Bietet thermondo auch Wartungen an?

Für Kunden, die Ihre Heizung mit uns gewechselt haben, bieten wir die Wartungspakete Basis, Komfort und Premium an. So genießen Sie den vollen Wartungsschutz und brauchen sich um die effiziente Funktion Ihrer Heizung nicht zu sorgen. Das übernehmen wir für Sie.

Unser Service-Team berät Sie gerne unter 0800 4 200 300

Fragen rund um das Angebot

Was beinhaltet das thermondo-Komplettpaket?

Bei uns bekommen Sie Ihren kompletten Heizungswechsel aus einer Hand. Dabei kümmern wir uns um alle, bei einem Heizungswechsel notwendigen Schritte und stehen Ihnen bei Fragen immer zur Seite.

Zu unserem Komplettpaket gehören die ausführliche Beratung, Planung und Koordination Ihres Heizungswechsels sowie die fachgerechte Montage Ihrer neuen Heizung durch unsere festangestellten Heizungsmonteure.

Auch nach der Installation sind wir mit unserem Wartungs- und Serviceangebot für Sie da.

Wie lange ist ein Angebot von thermondo gültig?

Um Ihnen höchstmögliche Prozesssicherheit zu geben, weisen wir auf unseren Angeboten immer die zeitliche Gültigkeit aus.

Diese beläuft sich in der Regel auf 14 Tage nach Angebotserstellung. Nach Ablauf der Gültigkeit können Sie jedoch gerne ein neues angepasstes Angebot anfordern.

Warum können Sie so schnell ein Angebot machen?

thermondo hat einen Algorithmus (den digitalen Heizungsbauer „Manfred“) entwickelt, der auf die unternehmenseigene Produktdatenbank für Gas- und Ölheizungen sowie Solarthermie zurückgreift und in Echtzeit Angebote erstellt.

Der Algorithmus findet die passende Heizung für jedes Ein- und Zweifamilienhaus. In der anschließenden telefonischen Beratung wird das Angebot anhand von bis zu 140 Datenpunkten präzisiert.

Gerne vereinbaren wir mit Ihnen auch eine Vor-Ort Beratung. Unser technischer Planer erstellt dann gemeinsam mit Ihnen ein Angebot vor Ort.

Kann ich die Handwerkerleistung von der Steuer absetzen?

Ja, die handwerkliche Leistung wird für die Steuererklärung in unserem Angebot gesondert ausgewiesen.

Wird der Heizungswechsel allerdings von der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) gefördert - was bei jeder zweiten Heizungsmodernisierung durch thermondo der Fall ist - dann sind die Kosten nicht von der Steuer absetzbar.

Generell ist die Förderung attraktiver als das Absetzen von der Steuer.

Welche Kosten entstehen beim Heizungswechsel mit thermondo?

Bei thermondo profitieren Sie zunächst von unserem Festpreisangebot. Dies enthält neben dem neuen Heizgerät sämtliche Materialien und Dienstleistungen, die bei einem Wechsel anfallen. Dazu gehören zum Beispiel:

  • Demontage und Entsorgung des alten Geräts
  • Montage des neuen Geräts
  • Schornsteinsanierung
  • Koordination des Gasnetzbetreibers, sowie des Schornsteinfegers
  • Förderberatung sowie Unterstützung bei der Antragstellung Förderung zur neuen Heizung.

Alle Kostenpunkte sind transparent auf unseren Angeboten ausgewiesen. Zudem bespricht Ihr technischer Planer alle Posten mit Ihnen und klärt Ihre offenen Fragen.

Wie lange kann ich von meinem Vertrag zurücktreten?

Sobald Sie sich für unser Angebot entschieden und uns das unterschriebene Angebot zugeschickt haben, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung von uns.

Mit der Zusendung dieser Auftragsbestätigung kommt Ihr Vertrag mit uns zustande. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage. Nach den genannten 14 Tagen wird bei einem Vertragsrücktritt eine Stornorechnung erhoben.

Weshalb sind Fotos für thermondo wichtig?

Wünschen Sie eine telefonische Beratung zum Heizungswechsel, helfen uns die Fotos für eine präzise Planung. So können wir ein perfekt auf Sie zugeschnittenes Angebot erstellen, ohne zusätzliche Vor-Ort Termine einzuplanen. Dadurch behalten Sie die volle Kostenkontrolle und sparen zusätzlich Zeit.

Sinkt der Preis der Montage, falls die Installation mit thermondo schneller als geplant verläuft?

Nein, anhand Ihrer Daten bekommen Sie ein Festpreisangebot, dass durch unseren selbst erstellten Algorithmus ermittelt wird. Ob die Installation anschließend schneller oder langsamer als geplant verläuft ist für das Festpreisangebot irrelevant.

Kann mir thermondo Angebote verschiedener Hersteller für meinen individuellen Fall zum Vergleich erstellen?

Ja, wir erstellen Ihnen gerne Vergleichsangebote mit Modellen verschiedener Hersteller. Dabei bieten wir eine vollkommen markenneutrale Beratung der jeweiligen Hersteller an.

Ihre Heizungsinstallation

Wie lange muss ich auf einen Termin warten?

Nachdem Sie Ihr persönliches Angebot angenommen haben, beginnen wir mit der Planung Ihres Bauvorhabens. Genau bedeutet das, dass der Schornsteinfeger und der Netzbetreiber informiert wird, die Lieferung abgestimmt wird und wir uns auf einen geeigneten Termin einigen.

Für einen Wunschtermin, sprechen Sie ihren Verkäufer direkt an.

Im Übrigen können wir im Notfall auch deutlich schneller installieren, dafür setzen Sie in unserem Angebotsformular die Antwort beim Feld "geplanter Montagetermin" auf "sofort".

Was ist, wenn ich zum vereinbarten Termin nicht kann?

Falls Sie einen geplanten und festen Installationstermin absagen müssen, ist das kein Problem für thermondo. Zusammen finden wir eine neue Lösung für den Installationstermin. Dafür kontaktieren Sie bitte den zuständigen Ansprechpartner.

Woher kommt mein Installationsteam?

thermondo hat mehr als 50 Standorte in ganz Deutschland. Damit ist eines unserer Installationsteams garantiert auch in Ihrer Region.

Unsere Einsatzplanung basiert auf einer möglichst geringen Entfernung zum Installationsort und der Auslastung unserer Installationsteams.

Welches Teams für Sie zuständig sind, können Sie Ihrem Angebot entnehmen.

Wie lange funktioniert die Heizung beim Wechsel nicht?

Sie sollten immer davon ausgehen, dass der Ausfall der Heizung sich über den gesamten Installationszeitraum zieht.

Wir bemühen uns jedoch selbstverständlich darum, dass die Hauptfunktionen, wie warmes Wasser, schon vorher funktionieren.

Was muss ich bis zur Installation vorbereiten?

Um einen optimalen und schnellen Heizungswechsel zu garantieren, bitten wir auch Sie um Hilfe. Beachten Sie dabei folgende 3 Punkte:

  1. Alle Heizkörper müssen begehbar sein. Unsere Installateure sollten Zugang zu jedem Zimmer haben.
  2. Der Zugang zum Keller muss freigeräumt sein, damit wir das neue Gerät schnellstmöglich einsetzen können.
  3. Bei einem Wechsel einer Ölheizung zur Gasheizung muss der neue Gasanschluss bereits vorhanden sein.
Wann kommt das Material?

Das Material wird zum Beginn der Installation zwischen 07:00 - 10:00 Uhr angeliefert.

Nachdem Sie das Material entgegengenommen haben, werden unsere Heizungsinstallateure die Ware in Ihr Haus tragen.

Muss ich bei dem Termin des Heizungswechsel selbst vor Ort sein?

Am ersten Tag der Installation ist es wichtig, dass Sie zwischen 07:00 und 10:00 Uhr anwesend sind und unseren Installateuren Eintritt gewähren. Während der Installation müssen Sie nicht vor Ort sein.

Räumt thermondo selbst auf und entsorgt den verursachten Müll?

Selbstverständlich kümmert sich thermondo darum, dass die Baustelle sauber hinterlassen wird. Für die Entsorgung größeren Mülls, kommt am letzten Tag der Installation der Schrotthändler vorbei.

Unsere Installateure machen im Anschluss sauber und entsorgen den restlichen Müll.

Wie läuft die Öltankentsorgung ab?

thermondo kooperiert dabei mit der Firma Musmann. Diese wird informiert, wenn wir einen festen Termin mit Ihnen abgestimmt haben und kommt dann von alleine auf Sie zu, um einen weiteren Termin für die Entsorgung abzustimmen.

Im Winter bietet Musmann ein Wärmegerät, sodass Sie nach der Entsorgung nicht frieren müssen.

Wie läuft der Schornsteinfeger Prozess ab?

Auch hier arbeitet thermondo Seite an Seite mit den Schornsteinfegerbetrieben. Sobald wir einen festen Installationstermin gefunden haben, wird der Schornsteinfegerbetrieb über den anstehenden Heizungswechsel informiert und bietet Ihnen einen zeitnahen Termin an.

Alles zu unserem Wartungsservice

Bietet thermondo auch Wartungen an?

Für Kunden, die Ihre Heizung mit uns gewechselt haben, bieten wir die Wartungspakete Basis, Komfort und Premium an. So genießen Sie den vollen Wartungsschutz und brauchen sich um die effiziente Funktion Ihrer Heizung nicht zu sorgen. Das übernehmen wir für Sie.

Unser Service-Team berät Sie gerne unter 0800 4 200 300.

Wie häufig muss ich meine Heizung warten lassen?

Empfohlen wird eine jährliche Wartung, so stellen Sie sicher, dass Ihre Heizung effizient arbeitet und Sie keine Energie unnütz verschwenden. Darüber sichern Sie sich mit einer jährlichen Wartung den Garantieanspruch von Seiten des Herstellers.

Was kostet das Wartungskit?

Für unsere Wartungen benutzen wir die originalen Wartungskits der Hersteller. Die Kosten für diese Wartungskits sind je nach Energieträger der Heizung unterschiedlich und liegen für Gasheizungen bei 81€ sowie für Ölheizungen bei 114€.

Wann beginnt das Vertragsjahr und wie lange ist die Laufzeit?

Das Vetragsjahr beginnt mit dem Abschluss des Wartungsvertrages. Der Vertrag wird bis zum Ablauf des übernächsten Jahres geschlossen.

Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn er nicht von einer der Vertragsparteien unter Einhaltung einer Frist von drei Monaten zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit in Textform gekündigt wurde.

Wie bekomme ich meinen Wartungstermin?

Wir melden uns rechtzeitig bei Ihnen, um einen Wartungstermin mit Ihnen abzustimmen.

Wenn Sie proaktiv eine Wartung vereinbaren möchten, nutzen Sie bitte unser Serviceformular.

Ist die Anfahrt inkludiert?

Ja, thermondo übernimmt die komplette Anfahrt. Egal ob Sie einen Basis, Komfort oder Premium Vertrag abgeschlossen haben, für die Anfahrt kommen Sie nicht auf.

Was für Kosten entstehen bei bei einer Störungsbeseitigung beim Basispaket?

Die Abrechnung ist abhängig von der Dauer der Reparatur des entstandenen Schadens und erfolgt auf stündlicher Basis.

Wann muss ich meine Wartung zahlen?

Wartungspaket Basis: erst nach Durchführung der Wartung

Wartungspaket Komfort und Premium: direkt nach Abschluss des Wartungsvertrages enthalten Sie die Rechnung, da die Entstörungsleistung (Service) jeder Zeit in Anspruch genommen werden kann.

Sie haben noch keine Wartung durchgeführt und können mir in diesem Jahr keinen Termin anbieten. Was ist mit meiner Garantie?

Bitte machen Sie sich keine Sorgen. Ihr Garantieanspruch bleibt davon unberührt. In dem Fall können wir belegen, dass keine Kapazitäten, während der Saison, zur Verfügung standen. Die Wartung wird schnellstmöglich nachgeholt.

Fragen zur Rechnungsstellung

Wann ist meine Zahlung fällig?

Nach Inbetriebnahme der Heizung erhalten Sie von uns eine Rechnung, um deren Begleichung wir umgehend bitten.

Kann ich die Handwerkerleistung von der Steuer absetzen?

Ja, die handwerkliche Leistung wird für die Steuererklärung in unserem Angebot gesondert ausgewiesen.
Wird der Heizungswechsel allerdings von der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) gefördert - was bei jeder zweiten Heizungsmodernisierung durch thermondo der Fall ist - dann sind die Kosten nicht von der Steuer absetzbar.
Generell ist die Förderung attraktiver als das Absetzen von der Steuer.

Ich habe die Rechnung erhalten und soll diese in voller Summe begleichen, aber der hydraulische Abgleich ist noch nicht durchgeführt worden.

Das ist kein Problem. Bitte überweisen Sie die Rechnung und ziehen den noch offenen Betrag des hydraulischen Abgleichs ab. Diesen zahlen Sie dann einfach nach erfolgreicher Durchführung.

Mir fehlt die Bestätigung nach Durchführung/ oder Verwendungsnachweis

Nachdem die Rechnung zu 100% beglichen wurde, sendet der zuständige Energieberater die Bestätigung nach Durchführung (BnD-ID). Wenn die Förderauftragsbestellung über thermondo beauftragt wurde, können Sie sich gerne selbstständig an die folgende E-Mail der Kollegen bei der EWBi wenden.
E-Mail: foerderung@ewbi-group.de

Ich habe die Rechnung erhalten, habe jedoch Rückfragen.

Das ist kein Problem. Bitte wenden Sie sich an unsere freundlichen Mitarbeiter unter der Servicenummer: 0800 4 200 300.

Kann ich die im Angebot ausgewiesene Förderung vom Rechnungsbetrag bei der Zahlung abziehen?

Nein, der Rechnungsbetrag muss in voller Höhe gezahlt werden, erst dann kann die Erstattung durch die Förderinstitution erfolgen.

Ich habe eine Rechnung erhalten aber es besteht noch ein Mangel. Wie verfahre ich?

Ihre Heizung wurde installiert, eine Abnahme ist erfolgt aber es besteht noch ein offener Mangel oder ein Schaden? Dann sind Sie zu einer Teilzahlung verpflichtet.

Nach BGB §641  sind Sie berechtigt, die doppelte Summe des potenziell zu beseitigenden Mangels oder Schadens einzubehalten. 

Bitte führen Sie die Teilzahlung fristgerecht nach Erhalt der Rechnung aus und begründen Sie diese zeitgleich unter Nutzung unseres Kontaktformulars.

Bitte beachten Sie, dass thermondo beim Ausbleiben einer Teilzahlung berechtigt ist, die Leistungen einzustellen.  

Fragen zur Anzahlung

Wann wird die Anzahlung von meinem Bankkonto abgebucht?

Die Anzahlung wird vereinbarungsgemäß nach Auftragsbestätigung eingezogen. Wir informieren Sie vorab über den bevorstehenden Einzug in der Auftragsbestätigung, der SEPA Vorankündigung und in der dazugehörigen Rechnung.

Wann und in welcher Höhe wird die Restzahlung fällig?

Nach erfolgreich geleisteter Anzahlung und Installation Ihrer neuen Heizungsanlage erhalten Sie die Rechnung über den Gesamtbetrag abzüglich der bereits geleisteten Vorauszahlung. Die Zahlung ist sofort nach Rechnungsstellung fällig. Der Skonto von 2 % kann innerhalb von 7 Tagen nach Rechnungsstellung vom Zahlbetrag abgezogen werden.

Was passiert, wenn ich meine Kontodaten falsch angegeben habe?

Sollten Sie vor dem Einzug der Anzahlung feststellen, dass die von Ihnen angegebenen Daten fehlerhaft sind, melden Sie sich bitte schriftlich über unser Kontaktformular.

Der Einzug von Ihrem Bankkonto konnte nicht wie vereinbart durchgeführt werden, habe ich trotzdem noch eine Chance auf den Skonto?

Ja, sollte der Einzug fehlschlagen, werden wir Sie umgehend per E-Mail benachrichtigen. Sie haben danach eine Frist von 5 Tagen, um den Betrag per Banküberweisung an uns zu zahlen. Wir bitten um Verständnis, dass wir etwaige Kosten, die sich durch die Rücklastschrift der Bank ergeben, in der Rechnung aufführen werden.

Ich habe die Frist zur Überweisung nach fehlgeschlagenem Einzugsversuch verstreichen lassen. Habe ich noch eine Möglichkeit auf den Skonto durch Anzahlung?

Nein, wenn diese Frist verstrichen ist, können wir Ihnen den Skonto nicht länger gewähren. Die Zahlungsart wird daraufhin umgestellt auf reguläre Überweisung des Gesamtpreises nach Abschluss des Bauvorhabens.

Ich habe die finale Rechnung nicht wie geplant innerhalb von 7 Tagen nach Rechnungsstellung beglichen, was bedeutet das für meine Zahlung?

Bitte haben Sie Verständnis, dass die finale Rechnungssumme in diesem Fall nicht mehr mit Abzug der 2 % Skonto geleistet werden kann.

Kann/soll ich den Skonto selbst von der Rechnung abziehen?

Ja, bei Zahlung innerhalb von 7 Tagen nach Rechnungsstellung reduzieren Sie bitte den Zahlbetrag wie auf der Rechnung ausgewiesen.

Ich habe mich nach Vertragsabschluss für die Zahlung mit Anzahlung entschieden, kann ich diese Option noch wählen?

Die im Angebot gewählte Zahlungsmethode ist verbindlich und kann deshalb leider nicht nachträglich verändert werden.

Probleme mit der Heizung?

Wie funktioniert der Prozess des Entlüftens?

Grundsätzlich entlüftet man von unten nach oben (im Haus), weil Luft nach oben steigt. Der erste Schritt ist dabei: Die Heizung ausschalten und das Thermostatventil an der Heizung zudrehen.

Es empfiehlt sich vor dem Entlüften ein Auffanggefäß unter das Ventil am Heizkörper zu stellen, für evtl. austretendes Heizungswasser.

Mit einem speziellen Entlüftungsschlüssel dreht man das Ventil am Heizkörper vorsichtig auf, bis keine Luft mehr entweicht. Falls Wasser aus der Heizung kommt, brauchen Sie keine Sorgen zu haben, das ist völlig normal. Durch das drehen in die linke Richtung öffnen Sie das Ventil, nach rechts wird es geschlossen.

Wie befülle ich meine Heizung?

An den von uns gelieferten Wasserhahn (Systemtrenner) in Heizungsnähe einen Wasserschlauch anschließen. Wenn das andere Ende des Wasserschlauchs NICHT an der Heizung installiert ist, bitte diesen an dem vorgesehenen Füllhahn am Heizkessel anschließen. In der Regel unter dem Heizkessel zu finden.

Daraufhin den KFE-Hahn (Füll- und Entleerungshahn an der Heizung) und das Auslaufventil (mitgelieferter Hahn) langsam aufdrehen. Das Manometer des Heizkessels beobachten und auf benötigten Fülldruck auffüllen.

Die Luft, die oben entweicht muss unten als Wasser wieder nachgefüllt werden. Sieht man am Manometer.
In der Regel sollen in der Heizung 1,5 bar Druck vorherrschen.

Wie schnell können Sie die Heizung im Notfall reparieren?

Für unsere Kunden bieten wir eine 24-Stunden Notfallservicenummer an. So sind wir im Notfall jederzeit erreichbar und dank der deutschlandweiten Verteilung unserer thermondo-Servicetechniker schnell bei Ihnen vor Ort. Zudem kooperieren wir mit den Heizungsherstellern, die Sie im Notfall ebenfalls unterstützen können.

Was passiert bei einem Gasaustritt und was ist zu machen?

Im höchst unwahrscheinlichen Fall, dass die Gaskonstellation wirklich explosiv ist, kann es zu einer Verpuffung kommen. Aus diesem Grund empfiehlt es sich, wenn Sie der Meinung sind, dass es nach Gas riecht folgendes zu machen:

  1. Schließen Sie den Gashaupthahn am Zähler!
  2. Schalten Sie die Anlage aus
  3. Öffnen Sie Fenster und Türen
  4. Vermeiden Sie das Bedienen von elektrischen Geräten
  5. Kontaktieren Sie uns schnellstmöglich
  6. Wir sind zeitnah bei Ihnen!
Holen Sie sich Ihr Festpreisangebot
Zum kostenlosen Angebot

Sie haben die Antwort auf Ihre Frage nicht gefunden? Das ist kein Problem. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und wir beantworten Ihnen Ihre Frage zum Heizungswechsel mit thermondo.

Schreiben Sie uns per E-Mail an fragen@thermondo.de oder nutzen Sie unser Serviceformular.