Thermondo gewinnt den Bloomberg New Energy Pioneer Award 2017

April 24, 2017, 3 p.m.

Jährlich werden weltweit zehn Unternehmen ausgezeichnet - wir sind dabei!

Thermondo - Bloomberg New Energy Pioneer

Eine weitere Auszeichnung für Thermondo, über die wir uns sehr freuen: Thermondo gehört dieses Jahr zu den Gewinnern des renommierten „New Energy Pioneer Award“, der dieses Jahr zum zehnten Mal von Bloomberg in New York verliehen wurde.

Thermondo ist dieses Jahr das einzige deutsche Unternehmen unter den Ausgezeichneten. Mit dem Preis werden seit 2007 jährlich weltweit zehn Unternehmen vom Informationsdientleister Bloomberg New Energy Finance (BNEF) geehrt. Im Fokus stehen wegweisende Innovatoren, die den Energiesektor nachhaltig beeinflussen und revolutionieren. Die Jury besteht aus erfahrenen Branchen-Experten und internationalen Energiemarkt- sowie Finanzmarkt-Kennern.

Thermondo erhielt die Auszeichnung für unseren digitalisierten Heizungswechsel-Service sowie die 0%-Finanzierungslösung für moderne Heiztechnik „Thermondo 365“. Beide Lösungen dienen dazu, die Heizungssanierungsquote in Deutschland mindestens zu verdoppeln und damit den CO2-Ausstoß in Wohnimmobilien um 30 Prozent zu reduzieren. 

David Hanf, CFO bei Thermondo, hat die Auszeichnung in New York persönlich entgegengenommen.

Wir bedanken uns herzlich bei Bloomberg New Energy Finance für die Anerkennung unserer Arbeit!