Heizung neu gedacht - Thermondo macht mit eigener Heizung t1. die private Energiewende erschwinglich für jedermann

Zuletzt aktualisiert am: 22.05.2019
  • Heizung neu gedacht - Thermondo bietet ab jetzt eigene Heizung t1. an
  • Langlebig, sparsam, digital, komfortabel und günstig - die wichtigsten Kundenbedürfnisse in einer Wärmelösung
  • t1. ist Preis-Leistungssieger im hauseigenen Mietkaufmodell

Berlin, 21.05.2019Der Heizungsinstallateur Thermondo hat basierend auf der Erfahrung aus fast 15.000 Installationen und hunderten Kundeninterviews Heizung neu gedacht. Die Thermondo t1. beantwortet die wichtigsten Kundenbedürfnisse: Langlebigkeit, Effizienz, Komfort und ein günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Wärmelösung beinhaltet mit 15 Jahren die längste Garantie am Markt, das einzige Energie-Effizienzlabel A+ in ihrer Preisklasse, eine komfortable Smart-Home-Steuerung und ein günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis - so ist die private Energiewende erschwinglich für jedermann.

Nah am Kunden, die Bedürfnisse im Fokus

Mit 15.000 Installationen in den letzten fünf Jahren verfügt Thermondo über die größte Kundenerfahrung auf dem Markt. Bei der Entwicklung der t1. hat der Heizungsbauer die Bedürfnisse der Kunden in den Vordergrund gestellt. Mit dem wertvollen Kundenfeedback und dem Anspruch mittels innovativer Lösungen die Energiewende voranzutreiben, entwickelt Thermondo mit dem deutschen Mittelständler MHG Heiztechnik und der intelligenten Heizungssteuerung von tado° ein Heizungspaket, das alle Kundenbedürfnisse in einem Wärmeprodukt abdeckt. “Wir möchten die erschwingliche Lösung zur privaten Energiewende Jedermanns bieten. Die perfekte Wärmelösung ist langlebig, komfortabel, preisgünstig, digital und sparsam - und genau das ist die t1. “ sagt Lucas Koczian, Projektleiter der t1. Produkteinführung. “Die Heizungen von knapp 70% der deutschen Haushalte sind veraltet und könnten nach einem Wechsel bis zu 30 Prozent CO2-Ausstoß einsparen. Deswegen sind wir stolz, die t1. auf den Markt zu bringen.” ergänzt Philipp Pausder, Gründer und Geschäftsführer von Thermondo.

<2° - Kleiner zwei Grad: Die Vision auf dem Weg zur Energiewende für Jedermann

Das Unternehmen, das in den letzten Jahren unter anderem als am schnellsten wachsendes Unternehmen Deutschlands von sich Reden gemacht hat, gab erst im Dezember den Launch von Thermondo365plus bekannt - ein Produkt, dass die Heizung, die Installation, den Service und zusätzlich die Wärmelieferung beinhaltet. Als weiteren Schritt die Energiewende für Jedermann erschwinglich zu machen, launcht der Heizungsbauer die erste eigene Heizung. “Unser Ziel ist es, der beste Partner für Hauseigentümer bei allen Energiefragen zu werden. Dafür hören wir unseren Kunden aufmerksam zu und haben mit der t1. ein Heizungsangebot entwickelt, das alle Vorteile wie Langlebigkeit, Sparsamkeit, Komfort und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zusammengefasst. “ betont Pausder. <2° - Kleiner zwei Grad - ist die Vision, an der sich das Unternehmen dabei ausrichtet, um die Energiewende anzukurbeln.

Was macht die Thermondo t1. so einzigartig

• Langlebig: 15 Jahre Garantie auf den innovativen Kupfer-Aluminium-Wärmetauscher
  • Sparsam: Ausgezeichnete Energieeffizienz (Energieklasse A+)
  • Komfortabel: Smarte Thermostate von tado° inklusive App machen die Heizung intelligent und sparen zusätzlich Energie
  • Preisgünstig bei hoher Qualität - schnelle und effiziente Warmwasserversorgung

Preis-Leistungs-Sieger im Contracting

Die Berliner bieten die eigene Heizung im hauseigenen Mietkaufmodell, welches über die komplette Vertragslaufzeit eine Art Vollkasko-Garantie beinhaltet, bereits ab 69 Euro pro Monat an. “Lange Kundenbeziehungen haben für uns im Unternehmen einen sehr hohen Wert. Aus diesem Grund bieten wir die t1. mit dem aktuell besten Preis-Leistungs-Verhältnis im Contracting zusätzlich mit einem attraktiven Aktionsrabatt zum Marktstart an.” bestätigt Pausder. Weitere Vorteile sind ein optimierter Wartungszyklus, der zusätzlich auch kundenfreundlich an Samstagen angeboten wird.

Über Thermondo

Die Thermondo GmbH mit Sitz in Berlin wurde im Jahr 2012 von Philipp A. Pausder, Florian Tetzlaff und Kristofer Fichtner gegründet. Das Unternehmen ist Marktführer mit über 15.000 Heizungswechsel in Ein- und Zweifamilienhäusern und bundesweit über 300 Mitarbeitern, davon über die Hälfte festangestellte Handwerker. Thermondo hat es sich zum Ziel gesetzt, die Energiewende aktiv mit kundenorientierten, innovativen und umweltfreundlichen Lösungen voranzutreiben. Zu den prominenten Investoren gehören E.ON und Holtzbrinck Ventures. Thermondo ist Pionier im Bereich maßgeschneiderter Energielösungen und hat in den letzten Jahren zahlreiche Auszeichnungen dafür erhalten: Thermondo ist von der Cleantech Group zum dritten Mal in Folge als einer der 100 einflussreichsten Cleantech-Unternehmen weltweit gelistet. Die Financial Times und statista ranken das Berliner Unternehmen auf Platz zwei der Wachstumschampions in Europa (2013-2016). Gründer und Geschäftsführer Philipp Pausder ist von E&Y als “Entrepreneur Of The Year 2017” ausgezeichnet worden. Weitere Informationen: www.thermondo.de.