Thermondo startet erste TV-Kampagne – mit eigenem Heizungsbauer als Testimonial

Zuletzt aktualisiert am: 22.12.2016

Berlin, 27.12.2016 – Am 1. Januar 2017 startet der Heizungsbauer Thermondo seine erste TV-Kampagne. Damit testet das Unternehmen einen neuen Kanal für die Neukundengewinnung.

Die Idee für den Spot entstand inhouse in Zusammenarbeit mit The Shack (Hamburg), die auch für die Produktion verantwortlich waren. Der 20-Sekünder wird bis zum 31. Januar unter anderem auf N24, Sport 1 sowie DMAX zu sehen sein.

„Die klare Botschaft ‚Schnell und einfach zur neuen Heizung‘ ist zentral. Gleichzeitig haben wir auf eine starke persönliche Note gesetzt, die Thermondo greifbar machen sollte. Das ist uns mit unserem Testimonial Michael Bretag gelungen“, so Anne-Cathrin Schmidt, Brand Managerin bei Thermondo. Michael Bretag ist seit 2015 für Thermondo in Karlsruhe als Heizungsbaumeister tätig und fungiert bereits auf der Website des Unternehmens als Testimonial.

Die erste TV-Kampagne stellt für Thermondo einen Test dar. Bislang hat das Unternehmen auf klassische Online-Marketing-Kanäle gesetzt. „Für den Test erschien uns ein direct response-Spot am geeignetsten. Abhängig vom Erfolg der Kampagne planen wir, unsere Präsenz in diesem Kanal in 2017 zu verstärken“, erklärt Stephan Herwig, VP Marketing bei Thermondo.