André Heeg als Chief Sales Officer ab 5. September 2016

Zuletzt aktualisiert am: 21.09.2016

Berlin, 21.09.2016 - André Heeg (37) leitet ab sofort als CSO den Vertrieb bei Thermondo. Er war zuletzt beim New Yorker Startup Zocdoc.

“Wir haben uns bislang stark auf die Entwicklungsarbeit konzentriert und ein enormes Wachstum hingelegt. Nun setzen wir den Fokus auf die Kommerzialisierung und starten vertrieblich durch. André Heeg teilt unsere Vision einer digitalen und dezentralen Energiewelt. Er hat wiederholt in seinem Leben Herausragendes geleistet, zuletzt war er verantwortlich für die kommerzielle Skalierung eines der erfolgreichsten Start-Ups in den USA”, so Philipp Pausder, Co-Gründer und Geschäftsführer der Thermondo GmbH.

André Heeg war über vier Jahre als Berater bei McKinsey & Company im Bereich Marketing und Vertrieb tätig. Anschließend ging Heeg zu dem New Yorker Digitalunternehmen Zocdoc, wo die Vertriebsabteilung unter seiner Führung innerhalb von drei Jahren auf das Zehnfache angewachsen ist.

“Ich freue mich auf die neuen herausfordernden Aufgaben. Meine Erfahrungen, die ich im Strategie-Bereich bei McKinsey und im operativen Bereich bei Zocdoc gesammelt haben, lassen sich hervorragend im Energie- und Handwerkssektor bei Thermondo anwenden. Thermondo hat Großes vor, verändert die Energiewelt nachhaltig und leistet einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag. Teil dieser jungen und dynamischen Energiewende-Bewegung zu sein, ist für mich besonders reizvoll”, sagt André Heeg.