Thermondo verstärkt Führungsmannschaft: David Hanf als Chief Financial Officer ab 1. März 2017

March 27, 2017, 12:29 p.m.

Berlin, 21.03.2017 – David Hanf (34) verantwortet ab sofort als CFO die Bereiche Finance und Human Resources bei Thermondo. Zuletzt war er als Geschäftsführer und COO beim führenden Kreditmarktplatz smava.de tätig.

„Wir sind ein schnell wachsendes Unternehmen. David bringt eine Menge Erfahrung bei der Skalierung von digitalen Geschäftsmodellen mit. Außerdem wird das Thema Absatzfinanzierung immer zentraler für uns. Wir haben letztes Jahr erfolgreich unser Heizungs-Leasing Thermondo365 vorgestellt. David hat die letzten Jahre erfolgreich smava zu Deutschlands führendem Kreditmarkplatz mit aufgebaut. Wir sind stolz, ihn an Bord zu haben“, so Philipp Pausder, Co-Gründer und Geschäftsführer der Thermondo GmbH.


Nach seinem Studium begann David Hanf seine Karriere bei BASF. Anschließend ging er zu einer internationalen Beteiligungsgesellschaft, bei der er in junge Unternehmen aus dem Silicon Valley investiert und sie bei ihrem internationalen Wachstum unterstützt hat. 2009 stieg er bei smava ein, zunächst als CFO und später als Geschäftsführer und COO. 2012 hat er den Bundesverband Deutsche Startups mitgegründet.

 

„Thermondo vereint gleich mehrere Faktoren, die mich überzeugten: Ein spannendes Geschäftsmodell, anspruchsvolle Produkte und Dienstleistungen, hohe Qualitätsansprüche und die Vision, die führende Energieplattform zu bauen. Die Ressourcenknappheit und der Klimawandel sind die größten Hürden unserer Zeit. Daher freue ich mich, für ein Unternehmen tätig zu sein, das Lösungen für diese Herausforderungen anbietet“, erklärt David Hanf.