Mit unserem Heizungswechsel bieten wir Ihnen einen Rundum-Service von der Installation bis zur Wartung. Welche Schritte Sie nach der Angebotsannahme erwarten und welchen Service wir Ihnen nach der Installation bieten, erfahren Sie hier.

Wir sind auch nach der Installation für Sie da
Wie läuft die Beratung bei Thermondo ab?

Die Beratung erfolgt je nach Wunsch telefonisch oder persönlich bei Ihnen vor Ort.

Entsorgt Thermondo auch meine alte Heizung?

Ja. Die Demontage Ihrer alten Heizung ist fester Bestandteil eines jeden Auftrags. Im Anschluss kümmern wir uns selbstverständlich auch um die Entsorgung Ihrer alten Heizanlage, damit auch in dieser Hinsicht kein weiterer Aufwand für Sie entsteht.

Gibt es eine Möglichkeit einen Vor-Ort -Termin zur Beratung zu vereinbaren?

Ja, Sie haben die Möglichkeit, eine Beratung vor Ort zu wählen. Vereinbaren Sie hierfür einfach einen Termin.

Wann ist der nächste freie Installationstermin?

Nachdem Sie Ihr persönliches Angebot angenommen haben, beginnen wir mit der Planung Ihres Bauvorhabens. Ab diesem Zeitpunkt können wir uns mit Ihnen auf einen verbindlichen Installationstermin einigen. Nach Auftragsvergabe vergehen im Schnitt 14 Tage bis die neue Heizung installiert ist.

Vorher wird die Lieferung abgestimmt, das für Sie zuständige Installationsteam terminiert sowie der Schornsteinfeger und der Netzbetreiber informiert. Im Übrigen können wir im Notfall auch deutlich schneller installieren, dafür setzen Sie in unserem Angebotsformular die Antwort beim Feld "geplanter Monatgetermin" auf "sofort".

Bekomme ich eine Förderung?

Die KfW fördert Ihre Heizungsmodernisierung über das Programm 430 mit einem Investitionszuschuss von bis zu 15% der Anschaffungskosten oder mit dem Programm 152 durch eine günstige Finanzierungsmöglichkeit mit bis zu 12,5% Tilgungszuschuss auf einen maximalen Förderbetrag von 50.000 Euro.

Entscheiden Sie sich für eine Heizungsförderung über KfW 430, fällt für Sie als Thermondo-Kunde kein zusätzlicher Aufwand an, denn wir übernehmen für Sie selbstverständlich die gesamte Beantragung der Fördermittel.

Mehr zur Förderung, u.a. welche Möglichkeiten Sie im Falle von Solarthermie nutzen können, erfahren Sie hier.

Wann findet der hydraulische Abgleich statt?

Der hydraulische Abgleich erfolgt nach der Installation der neuen Heizungsanlage. Weitere Informationen zum hydraulischen Abgleich.

Wer erklärt mir die Funktionen meiner neuen Heizung?

Unsere Heizungsbauer werden Sie nach der Installation mit Ihrer neuen Heizungsanlage vertraut machen und sie mit Ihnen in Betrieb nehmen.

Warum soll ich Thermondo Fotos zuschicken?

Die Fotos ermöglichen uns eine präzise Planung des Heizungswechsels und erleichtern die telefonischen Beratung. So können wir ein perfekt auf Sie zugeschnittenes Angebot erstellen, ohne zusätzliche Vor-Ort-Termine einzuplanen.

Wir halten uns streng an die deutschen Datenschutzbestimmungen. Die Fotos dienen einzig der Angebotserstellung und werden unter keinen Umständen an Dritte weitergegeben.

Bietet Thermondo auch Wartungen an?

Ja. Unabhängig davon, ob Sie Ihre Heizung bei uns gekauft haben oder nicht, können Sie von unseren Wartungspaketen profitieren.

Hier finden Sie einen Überblick über unsere Wartungspakete

Unser Serviceteam berät Sie gerne zur Wartung mit Thermondo : hier klicken

Wie häufig muss ich meine Heizung warten lassen?

Empfohlen wird eine jährliche Wartung, so stellen Sie sicher, dass Ihre Heizung effizient arbeitet und Sie keine Energie unnütz verschwenden. Darüber sichern Sie sich mit einer jährlichen Wartung den Garantieanspruch von Seiten des Herstellers.

Ich möchte einen Wartungstermin vereinbaren. An wen wende ich mich?

Vereinbaren Sie einen Wartungstermin mit unserem Serviceteam: hier klicken

Wer übernimmt anfallende Garantieleistungen?

Die Garantiezeit kann abhängig von Produkt und Hersteller unterschiedlich lang sein. Für alle von uns verbauten Heizungen hat der jeweilige Hersteller eine freiwillige Herstellergarantie übernommen. Sollte bei Ihnen ein Störfall der Anlage vorliegen, kontaktieren Sie uns bitte unverzüglich, damit wir gemeinsam mit dem Hersteller Ihre Heizung schnellstmöglich zu Ihrer Zufriedenheit entstören können.

Ich habe eine Störung meiner Thermondo Heizung. An wen wende ich mich?

Nach der Installation erhalten das Thermondo Servicehandbuch mit allen wichtigen Unterlagen und Telefonnummern. Im Servicefall erreichen Sie unser Team Serviceteam: hier klicken

Meine Heizung springt nicht an! Meine Heizkörper bleiben kalt! Was kann ich tun?

Springt Ihre Heizung nicht an oder werden die Heizkörper nicht warm, dann kann das verschiedene Ursachen haben. Nicht immer muss ein Techniker kommen. Lesen Sie, was Sie selbst tun können, wenn Ihre Heizung kaputt ist und wann Sie einen Techniker benötigen.

Welche Zahlungsformen akzeptiert Thermondo?

Im Normalfall bezahlen Sie bei uns auf Rechnung. Gerne können wir Ihnen aber auch eine auf Ihre Bedürfnisse angepasste Finanzierung anbieten.

Kann ich bei Thermondo meine Heizung auch finanzieren?

Wir bieten Ihnen zusammen mit unserer Partnerbank Deutsche Kreditbank AG (DKB) eine Finanzierung mit effektivem Jahreszins von 3,89% und einer flexiblen Laufzeit über 12 bis 84 Monaten an. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

Ein Alternative zur Finanzierung ist unser attraktives Contracting-Produkt Thermondo365, bei der Sie Ihre Heizung schon ab 75 Euro pro Monat inklusive Service mieten können.

Wann ist meine Zahlung fällig?

Nach der Installation der Heizung erhalten Sie von uns eine Rechnung, um deren Begleichung wir innerhalb von 7 Tagen bitten.

Wie lange kann ich von meinem Vertrag zurücktreten?

Sobald Sie sich für unser Angebot entschieden und uns das unterschriebene Angebot zugeschickt haben, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung von uns. Mit der Zusendung dieser Auftragsbestätigung kommt Ihr Vertrag mit uns zustande. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage.

Wenn Sie weitere Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne weiter.

Hier finden Sie unsere Kontaktmöglichkeiten.