• In 5 Min zum Angebot
  • Führende Marken
  • Mit uns Förderung erhalten
TÜV

0800 4 200 300

Mo-Fr: 9-20 Uhr | Sa: 11-17 Uhr

“Die Energiewende ist ein Anliegen für jeden einzelnen von uns. Wir müssen alle unseren Beitrag leisten.”

Philipp Pausder
Co-Gründer und Geschäftsführer von Thermondo

Thermondo wurde im Jahre 2012 gegründet, weil wir erkannt haben, dass die Energiewende nur mit konkreten und praktikablen Maßnahmen funktionieren kann. Dazu gehören die Steigerung der Effizienz, der Ausbau dezentraler Energieversorgung und der Umstieg auf umweltfreundliche Technik.

Heute sind wir der führende Heizungsinstallateur für Ein- und Zweifamilienhäuser und haben bereits tausenden von Hauseigentümern ein CO2-ärmeres Heizen ermöglicht. Wir verbauen ausschließlich effiziente Heiztechnologien wie Brennwert, Solarthermie und Brennstoffzellenheizungen.

Thermondo ermöglicht Hauseigentümern einen einfachen und schnellen Umstieg auf innovative und effiziente Haustechnik mit unserem Komplettpaket – inklusive ausführlicher Beratung, Erstellung von Angeboten, Beantragung staatlicher Fördermittel, Demontage und Entsorgung der Altanlage, Lieferung und Montage des neuen Heizgerätes sowie Koordination mit dem Energieversorger und dem Schornsteinfeger.

Effizienz in deutschen Häusern ist unser Anliegen. Wir sehen uns in der Verantwortung, die Energiewende aktiv mit sinnvollen und für den Kunden einfachen Lösungen voranzutreiben. 

Die Gründer

Thermondo_Porträt_Philipp A. Pausder

Philipp A. Pausder
Gründer und Geschäftsführer

Philipp begann seine Karriere bei adidas als Globaler Marketing Manager und hat anschließend für die schwedische Strategieberatung Applied Value als Projektmanager gearbeitet. 2009 gründete er seine eigene M&A Boutique mit dem Fokus auf Transaktionen in den Bereichen Technologie und Energie.

Thermondo_Porträt_Florian Tetzlaff

Florian Tetzlaff
Gründer und Geschäftsführer

Florian ist Energie-Veteran und hat schon 1999 Energie für Privatpersonen günstiger verfügbar gemacht. Als Experte in den Bereichen Biomasse, Biogas und alternative Brennstoffe hat er Mittelständler und Konzerne aus der Entsorgungs- und Energieindustrie beraten.

Thermondo_Porträt_Kristofer Fichtner

Kristofer Fichtner
Gründer und CTO

Kristofer hat über Jahre Energiekonzerne als Managementberater unterstützt und danach zwei eigene Startups im Mobile-Bereich aufgebaut. Mit Thermondo bringt er nun seine Leidenschaften für Technologie, Energiewirtschaft und Nachhaltigkeit zusammen.

Mitgliedschaften

SHK Innung Das Handwerk IHK
partner-logo-deneff deutschestartupsev getstarted

Auszeichnungen

Global Cleantech 100 Ones to Watch

Die Cleantech Group zeichnet jährlich innovative wachsende Unternehmen aus, die die Aufmerksamkeit der größten Akteure des Energiemarktes auf sich gezogen haben. Im Jahre 2016 gehört Thermondo zu diesen Unternehmen.

Gründerszene und Ernst & Young

Gründerszene hat gemeinsam mit Ernst & Young zum ersten Mal die am schnellsten wachsenden Startups Deutschlands ausgezeichnet. Unter Hunderten Bewerbern kam Thermondo auf Platz 5 mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 864 Prozent.

TÜV SÜD

Die erfolgreiche Zertifizierung der Kundenzufriedenheit von TÜV SÜD basiert auf einer umfassenden Befragung von hunderten Thermondo-Kunden. Mit den Ergebnissen der Befragung wird die Kundenzufriedenheit dauerhaft sichergestellt und ausgebaut. Die Prüfung findet in regelmäßigen Abständen statt. Bereits bei der ersten Prüfung ergab die Befragung der Thermondo-Kunden, dass 96 Prozent dieser das Unternehmen weiterempfehlen würden.

Climate-KIC

Climate-KIC (Knowledge and Innovation Community) ist eine europaweite, von Wissenschaft und Industrie getragene Wissens- und Innovationsgemeinschaft des Europäischen Instituts für Innovation und Technologie (EIT), einer Institution der EU. Die Thermondo GmbH, wurde 2012 vom Climate-KIC als besonders innovatives Start-Up im Klimabereich ausgezeichnet und wird im Rahmen eines Stipendiums aus EU-Fördermitteln unterstützt. Thermondo war eines der ersten drei Start-Ups, welche überhaupt in die höchste Förderphase aufgenommen wurden.

eKomi

eKomi ist Europas erster und größter unabhängiger Anbieter, der transaktionsbasierte Kundenmeinungen und Produktbewertungen sammelt und überprüft. Damit gewährleistet eKomi Transparenz und Sicherheit beim Online-Handel.

Bewertet.de

Das Portal empfiehlt seit 2011 privaten und gewerblichen Kunden besonders fähige Unternehmen und Dienstleister aus der Region. bewertet.de prüft die Bewertungen bezüglich ihrer Echtheit, wodurch ein authentisches Unternehmensprofil entsteht.