Viessmann Heizungen verbinden Tradition und Innovation

Das Familienunternehmen Viessmann ist sich seiner ökologischen Verantwortung bewusst und legt deshalb besonderen Wert auf einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen. Die umweltschonende Firmenphilosophie steckt letztlich auch in jeder einzelnen Viessmann Heizung.

Die Viessmann Group umfasst 22 Produktionsgesellschaften in elf Ländern und zählt so zu einem der international führenden Herstellern von Heiz-, Industrie- und Kühlsystemen. Nach der Unternehmensgründung im Jahr 1917 beschäftigt Viessmann mittlerweile ca. 11.600 Mitarbeiter.

Um den Strukturwandel im Wärmemarkt aktiv mit zu gestalten, legt Viessmann besonderen Wert auf seine Bildungseinrichtung. In der Viessmann Akademie erhalten Akteuren aus der Branche die Möglichkeit sich weiterzubilden.

Viessmann Heizungen sind langlebig und arbeiten effizient. Diese Eigenschaften ergeben sich aus den qualitativ hochwertigen Bestandteilen. Viessmann stattet seine Gas- und Ölheizungen standardmäßig mit einem Edelstahl-Wärmetauscher aus, wodurch Wirkungsgrade von bis zu 98 Prozent zustandekommen.

Auf den Wärmetauscher gewährt Viessmann eine 10-jährige Garantie auf eventuelle Undichtigkeit oder Korrosion. Vorraussetzungen für diese Garantie sind neben einer regelmäßigen Wartung der Heizung, die Beschaffenheit des Brennstoffes, des Wassers und der Verbrennungsluft. Diese Faktoren können zu Korrosion beziehungsweise undichten Stellen am Wärmetauscher führen, weshalb Sie den Viessmann Vorgaben entsprechen müssen.

Heizungen von Viessmann schneiden in Tests der Stiftung-Warentest zumeist gut ab. Mit dem Vitodens 300-W stellt Viessmann sogar den Testsieger der Kategorie Gasheizungen mit Brennwerttechnik. Der hocheffiziente Gasheizkessel überzeugt durch seine nutzerfreundliche Bedienung, schadstoffarme Verbrennung sowie hochwertige Verarbeitung, was mit der Gesamntnote 1,7 gewürdigt wurde.

Auch die Viessmann Vitodens 200 W mit einer Gesamtnote von 1,4* und die Viessmann Vitodens 333 mit einer Gesamtnote von 1,9* erhielten gute bis sehr gute Bewertungen.

Von den Viessmann Ölheizungen erhielt die Viessmann Vitoladens 300-C in einem Test* die Gesamtbestnote von 1,6. Besonders die Energieeffizienz im Heizbetrieb wurde mit 1,3 sehr gut bewertet. Auch der leise Betrieb der Anlage fand in diesem Test eine sehr positive Bewertung.

Das Thermondo Komplettpaket beinhaltet neben einer kompetenten Beratung, der Erstellung eines  kostelosen Festpreisangebotes, der Demontage und Entsorgung der Altanlage, der Lieferung und Montage der neuen Heizung auch eine Absprache mit einem Energieberater sowie mit dem Schornsteinfegers. So einfach war Ihr Heizungswechsel noch nie.

Planen Sie jetzt Ihre neue Viessmann Heizung

kostenloses Angebot anfordern