Wartung - FAQ

Die häufigsten Fragen und Antworten rund um das Thema Wartung

Bietet Thermondo auch Wartungen an?

Für Kunden, die Ihre Heizung mit uns gewechselt haben, bieten wir unsere Wartungspakete Basis, Komfort und Premium an. Für unsere t1. Kunden bieten wir außerdem t1.comfort und t1.premium an. Sie genießen damit den vollen Wartungsschutz und brauchen sich über die Effizienz und Langlebigkeit Ihrer Heizung nicht zu sorgen.

Unser Service-Team berät Sie gerne unter 0800 573 55 38 oder besuchen Sie unseren Service-Bereich.

Wer führt die Wartungen durch?

Wartungen werden von unseren festangestellten Servicetechnikern durchgeführt.

Unsere Servicetechniker sind deutschlandweit für Sie im Einsatz.

Was ist der 24h Notdienst?

In Notfällen erreichen Sie unser Serviceteam an 24 Stunden/7 Tage in der Woche. Durch das deutschlandweite Servicenetzwerk sind wir schnell bei Ihnen vor Ort. Notfälle sind: Heizungsausfall, Gasaustritt oder -geruch, Überschwemmungsgefahr.

Wie bekomme ich meinen Wartungstermin?

Wir melden uns rechtzeitig bei Ihnen, um einen Wartungstermin mit Ihnen abzustimmen.

Wenn Sie proaktiv eine Wartung vereinbaren möchten, können sie unser Serviceteam telefonisch unter 0800 573 55 38 oder per E-Mail an: service@thermondo.de erreichen.

Wie lange dauert eine Wartung?

In der Regel dauert eine Wartung 90 Minuten.

Ich habe mehrere Heizungsanlagen. Muss für jede Anlage einen Vertrag abschließen?

Ja. Ein Wartungsvertrag bezieht sich immer auf genau eine Heizungsanlage.

Übernimmt Thermondo auch die Wartung von Anlagen, die nicht durch Thermondo verbaut wurden?

Dies ist derzeit leider nicht möglich. Wir warten ausschließlich Anlagen, die wir selber verbaut haben.

Wie kann ich einen Wartungsvertrag mit Thermondo abschließen?

Falls Ihnen bereits ein Angebot vorliegt, können Sie dieses mit einem Klick auf "Kostenpflichtig bestellen" bestätigen oder Sie kontaktieren uns unter service@thermondo.de und wir kommen auf Sie mit einem Wartungsangebot zu.

Wie lange ist ein zugesandtes Angebot gültig?

Ein Angebot ist 30 Tage ab Angebotsdatum gültig.

Wie lang ist die Vertragslaufzeit?

Der Vertrag wird bis zum Ablauf des übernächsten Jahres geschlossen. Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn er nicht von einer der Vertragsparteien unter Einhaltung einer Frist von drei Monaten zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit in Textform gekündigt wurde.

Wann beginnt das Vertragsjahr und wie lange ist die Laufzeit?

Das Vertragsjahr beginnt mit dem Abschluss des Wartungsvertrages. Der Vertrag wird bis zum Ablauf des übernächsten Jahres geschlossen. Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn er nicht von einer der Vertragsparteien unter Einhaltung einer Frist von drei Monaten zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit in Textform gekündigt wurde.

Kann man das Paket im Nachhinein wechseln?

Sie können jederzeit die Pakete wechseln. Ein Abschluss eines Thermondo Premium Vertrages ist hingegen nur innerhalb von 12 Monaten nach Installationsdatum möglich.

Wie häufig muss ich meine Heizung warten lassen?

Empfohlen wird eine jährliche Wartung, so stellen Sie sicher, dass Ihre Heizung effizient arbeitet und Sie keine Energie verschwenden. Darüber hinaus sichern Sie sich mit einer jährlichen Wartung den Garantieanspruch von Seiten des Herstellers.

Sie haben noch keine Wartung durchgeführt und können mir in diesem Jahr keinen Termin anbieten. Was ist mit meiner Garantie?

Bitte machen Sie sich keine Sorgen. Ihr Garantieanspruch bleibt davon unberührt. In dem Fall können wir belegen, dass keine Kapazitäten, während der Saison, zur Verfügung standen. Die Wartung wird schnellstmöglich nachgeholt.

Ist die Anfahrt inkludiert?

Ja, Thermondo übernimmt die komplette Anfahrt. Egal ob Sie einen Basis, Komfort oder Premium Vertrag abgeschlossen haben, für die Anfahrt kommen Sie nicht auf.

Was für Kosten entstehen bei bei einer Störungsbeseitigung beim Basispaket?

Für unsere Wartungen benutzen wir die original Wartungskits der Hersteller. Die Kosten für diese Wartungskits sind je nach Hersteller unterschiedlich, liegen jedoch in der Regel zwischen 40€ und 80€

Wann muss ich meine Wartung zahlen?

Basis: erst nach Durchführung der Wartung.

Komfort und Premium: direkt nach Abschluss des Wartungsvertrages erhalten Sie die Rechnung, da die Entstörungsleistung jeder Zeit in Anspruch genommen werden kann.

Wie und in welchem Zeitraum erfolgt die Abrechnung?

Die Wartungspauschale ist anteilig für das laufende Kalenderjahr und für alle weiteren Jahre mit Jahresbeginn fällig. Die Rechnungen erhalten Sie per Post und Mail. Per Banküberweisung können Sie diese begleichen. Die Zahlung in Raten ist nicht möglich.