Wartung - FAQ
Die häufigsten Fragen und Antworten rund um das Thema Wartung
Für Kunden, die Ihre Heizung mit uns gewechselt haben, bieten wir unsere Wartungspakete Basis, Komfort und Premium an. Für unsere t1. Kunden bieten wir außerdem t1.comfort und t1.premium an. Sie genießen damit den vollen Wartungsschutz und brauchen sich über die Effizienz und Langlebigkeit Ihrer Heizung nicht zu sorgen.
Unser Service-Team berät Sie gerne unter 0800 4200 300 oder besuchen Sie unseren Service-Bereich.
Wartungen werden von unseren festangestellten Servicetechnikern durchgeführt.
Unsere Servicetechniker sind deutschlandweit für Sie im Einsatz.
In Notfällen erreichen Sie unser Serviceteam an 24 Stunden/7 Tage in der Woche. Durch das deutschlandweite Servicenetzwerk sind wir schnell bei Ihnen vor Ort. Notfälle sind: Heizungsausfall, Gasaustritt oder -geruch, Überschwemmungsgefahr.
Wir melden uns rechtzeitig bei Ihnen, um einen Wartungstermin mit Ihnen abzustimmen.
Wenn Sie proaktiv eine Wartung vereinbaren möchten, können sie unser Serviceteam telefonisch unter 0800 4200 300 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
In der Regel dauert eine Wartung 90 Minuten.
Ja. Ein Wartungsvertrag bezieht sich immer auf genau eine Heizungsanlage.
Dies ist derzeit leider nicht möglich. Wir warten ausschließlich Anlagen, die wir selber verbaut haben.
Falls Ihnen bereits ein Angebot vorliegt, können Sie dieses mit einem Klick auf "Kostenpflichtig bestellen" bestätigen. Sollten Sie noch kein Angebot erhalten haben, können Sie uns über unser Kontaktformular kontaktieren und erhalten ebenfalls weitere Informationen zu den Wartungspaketen, die wir anbieten.
Ein Angebot ist 30 Tage ab Angebotsdatum gültig.
Der Vertrag wird bis zum Ablauf des übernächsten Jahres geschlossen. Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn er nicht von einer der Vertragsparteien unter Einhaltung einer Frist von drei Monaten zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit in Textform gekündigt wurde.
Das Vertragsjahr beginnt mit dem Abschluss des Wartungsvertrages. Der Vertrag wird bis zum Ablauf des übernächsten Jahres geschlossen. Der Vertrag verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn er nicht von einer der Vertragsparteien unter Einhaltung einer Frist von drei Monaten zum Ende der jeweiligen Vertragslaufzeit in Textform gekündigt wurde.
Sie können jederzeit ein Downgrade machen. Ein Upgrade ist nur innerhalb des 1. Jahres nach Installation möglich. Bitte wenden Sie sich hierzu an den Kundenservice.
Empfohlen wird eine jährliche Wartung, so stellen Sie sicher, dass Ihre Heizung effizient arbeitet und Sie keine Energie verschwenden. Darüber hinaus sichern Sie sich mit einer jährlichen Wartung den Garantieanspruch von Seiten des Herstellers.
Bitte machen Sie sich keine Sorgen. Ihr Garantieanspruch bleibt davon unberührt. In dem Fall können wir belegen, dass keine Kapazitäten, während der Saison, zur Verfügung standen. Die Wartung wird schnellstmöglich nachgeholt.
Ja, Thermondo übernimmt die komplette Anfahrt. Egal ob Sie einen Basis, Komfort oder Premium Vertrag abgeschlossen haben, für die Anfahrt kommen Sie nicht auf.
Für unsere Wartungen benutzen wir die original Wartungskits der Hersteller. Die Kosten für diese Wartungskits sind je nach Hersteller unterschiedlich, liegen jedoch in der Regel zwischen 40€ und 80€
Basis: erst nach Durchführung der Wartung.
Komfort und Premium: direkt nach Abschluss des Wartungsvertrages erhalten Sie die Rechnung, da die Entstörungsleistung jeder Zeit in Anspruch genommen werden kann.
Die Wartungspauschale ist anteilig für das laufende Kalenderjahr und für alle weiteren Jahre mit Jahresbeginn fällig. Die Rechnungen erhalten Sie per Post und Mail. Per Banküberweisung können Sie diese begleichen. Die Zahlung in Raten ist nicht möglich.