Thermondo als Top10 Finalist der GreenTec Awards

In der Kategorie Start-up hat es Thermondo unter die ersten 10 Plätze der GreenTec Awards – Europas größtem Umwelt- und Wirtschaftspreis – geschafft. Die GreenTec Awards werden einmal jährlich für Umweltmanagement und grüne Umwelttechnologien verliehen. Die diesjährige Verleihung findet am 4. Mai in München statt. Ziel der Preisverleihung ist die Förderung ökologischen und ökonomischen Engagements. Der Begriff GreenTec bezeichnet Unternehmen, Technologien, Produkte, Innovationen und Dienstleistungen, die einen Beitrag dazu leisten, die Umwelt und ihre Ressourcen zu schonen und den Schadstoffausstoß zu reduzieren.

GreenTec-Awards

Thermondo freut sich über Ihre Stimme

Die Kategorie Start-up ist 2014 das erste Mal bei den GreenTec Awards vertreten und es qualifizieren sich für sie alle an den Awards teilnehmenden Unternehmen, die noch nicht länger als 3 Jahre existieren, somit auch Thermondo. Bewertet wird der Innovationsgrad der Dienstleistung oder Basistechnologie, der Beitrag zum Umwelt- und Ressourcenschutz und das Engagement des Gründerteams. Das Team von Thermondo freut sich sehr darüber, es bereits in die Top10 geschafft zu haben!
Und jetzt sind Sie gefragt, liebe Leser dieses Blogs und Freunde von Thermondo! Unter folgendem Link: GreenTech Awards – Online Voting können Sie für uns Ihre Stimme abgeben und uns helfen, eine noch bessere Top-Platzierung zu erreichen.

13 verschiedene Kategorien und über 200 Cleantech-Projekte

Jede Kategorie des GreenTec Awards hat einen eigenen Paten. Die Patenschaft für den Start-up Sonderpreis hat Climate-KIC übernommen, über welche wir in unserem Blogartikel „Treffen mit Los Angeles Cleantech Incubator“ schon einmal ausführlicher berichtet haben. Insgesamt gibt es 13 verschiedene Kategorien und es haben sich mehr als 200 Projekte für die GreenTec Awards 2014 beworben. Für die zehn innovativsten und nachhaltigsten Ideen und Projekte pro Kategorie kann noch bis zum 13.02.2013 online abgestimmt werden.

Präsentation der Gewinner des GreenTec Awards

Pro Kategorie werden nach Abschluss des Online-Votings drei Projekte für die Endbewertung nominiert. Der Gewinner der Online-Abstimmung plus zwei durch eine unabhängige Jury erkorene Projekte aus der Shortlist. Aus den drei Nominierten wird in einer letzten Jurysitzung ein Gewinner pro Kategorie bestimmt und bei der weltweit größten Umwelttechnologiemesse, der IFAT, in München präsentiert.

facebooktwittergoogle_pluspinterest

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *